Hauptmenü

Opto
Relaunch Website

Opto ist Hersteller kompakter Plug&Play Digitalmikroskope. Neue Anforderungen an die Website machte einen Relaunch unumgänglich. So konnte Just Imagine der Seite ein neues Gesicht geben und die anspruchsvollen Inhalte in Szene setzen.

www.opto.de

Leadgenerierung

Die Website bekam nicht nur ein neues Antlitz, sondern wurde technisch und aus Designaspekten so konzipiert, dass die verschiedenen Notwendigkeiten berücksichtigt werden, die zur verbesserten Leadgenerierung beitragen.

Klare Call-to-Action wurden gut sichtbar als Handlungsaufrufe platziert. Die Website ermöglicht dem Kunden individuell nach Bedarf optimierte Landing Pages zu erstellen, um Angebote oder Kampagnen zu promoten und somit die Conversion Rate zu maximieren. Auch bei Opto ist es von größter Relevanz gefunden zu werden. Da es sich hierbei um eine sehr spezifische Branche handelt, galt es definierte Keywords zu verwenden. Diese spiegeln wiederum die Bedürfnisse des Nutzers wieder, der Opto finden soll. Daher sind überzeugende Inhalte das A und O.

Klare und kurze Formulare tragen dazu bei, den Aufwand auf Nutzerseite so gering wie möglich zu halten, mit Opto in den Austausch zu gehen. Eine responsive Darstellung versteht sich von selbst, wenn es um verbesserte Usability auf allen Devices geht. Die Website wird in Zukunft auch Kundenbewertungen integrieren, um Vertrauen bei den Nutzern zu kreieren. Sicherheitszertifikate sind schon jetzt auf der Website integriert worden.

Herausforderungen

  • Die neue Seite soll in Zukunft v.a. der Leadgenerierung dienen
  • LinkedIn Beiträge des Geschäftsführers einbinden
  • Nutzerfreundlichkeit steigern
  • Lösung für die Bedürfnisse des potenziellen Kunden sichtbar machen
  • Pflege der Website soll nach wie vor hausintern einfach gestaltet sein
  • Horizontale wie vertikale Verlinkungen innerhalb der Website ermöglichen (Vertaggung)
  • Produkte/ Applikationen im Vordergrund

Contentbefüllung

Das Content Management System wurde für den Kunden so aufgesetzt, dass der Kunde die Befüllung der Inhalte selbst übernimmt.

Nutzerfreundlicher ProductFinder

Mit dem IM ProductFrinder wird eine einfache Suche nach Opto Modulen ermöglicht. Direkt auf der Seite kann nach verschiedenen Parametern direkt auf der Messe durch den Key Accountler oder vom User auf der Website gesucht werden. Wird das passende Produkt ausgewählt, kann das Produktdatenblatt sofort heruntergeladen werden.

Neugierig geworden?
Dann lernen Sie uns kennen!