Hauptmenü

beck-online
Neues Corporate Design

Beck-online.DIE DATENBANK wird von Juristen als auch von Studierenden genutzt. Sie ist deutschlandweit die Größte ihrer Art. Ein ganzheitlicher Look&Feel auf allen Kanälen der online und offline Kommunikation, hilft der juristischen Datenbank sich auf dem Markt stärker gegenüber Ihrer Konkurrenz zu platzieren. In einem zweistufigen Pitch-Verfahren konnte sich Just Imagine gegenüber Ihrer Konkurrenz durchsetzen.

Dreh- und Angelpunkt in der Gestaltung ist die Hervorhebung des starken Werteversprechens: beck-online. DIE DATENBANK ist mein starker Partner.

Nicht nur gestalterisch wurde dies auf das Corporate Design abgeglichen, auch textlich wurde von Just Imagine Wert auf die Kommunikation aus Nutzersicht, sowie des Kundennutzens gelegt.

Einheitliche wiederkehrende Element gewährleisten den roten Faden in allen Maßnahmen von beck-online. DIE DATENBANK.

www.beck-online.de

Wesentliche Gestaltungsmerkmale

  • Kreiselement wird Teil des Bildes, um Rückenhalt zu symbolisieren
  • Kreiselement kann als Schmuckelement, in Grafiken, Hervorheben von Zitaten etc. verwendet werden
  • „Double Bubble“: setzt sich aus dem Größten und Kleinsten Punkt des beck-online Logos zusammen. Die Gesamtform bildet ein Quadrat. Symbolik: Das große Ganze (großer Kreis: tiefes, umfassendes Wissen von Beck) für den Kunden einfach nutzbar auf den Punkt gebracht (kleiner Punkt)
  • Arbeit mit Weißraum
  • On-Off Anmutung der Modulicons betont die durchgängige Verfügbarkeit
  • Bild: Die Bildform ist randabfallend und auf der anderen Seite abgerundet
  • Bildtonality: hell, freundlich, natürlich, authentisch, keine intensive Farbigkeit, Person steht im Mittelpunkt, Hintergrund ruhiger

Umfang des Projekts

  • Produktanzeige
  • Imageanzeige
  • Zielgruppenanzeige
  • Verkaufsprospekt
  • Themenprospekt
  • Produktion von über 300 Modulicons, welche in der Kommunikation im eigenen Shop als auch bei anderen Anbietern die Produktwelt zeigen
  • Word-Dokument mit Beschreibungen und Anwendungsbeispielen des neu entwickelten Corporate Design

Herausforderungen

  • Bildrecherche, Bildbearbeitung, Produktion von über 300 Modulicons
  • Verschiedene Kommunikationsmaßnahmen erforderten verschiedene Herangehensweisen in der Gestaltung
  • Erarbeitung zweier verschiedener Gestaltungslinien, die sich stark voneinander unterscheiden

Neugierig geworden?
Dann lernen Sie uns kennen!